In diesem Kapitel erhalten Sie Antworten auf häufige Fragen zum SQL Server.
Sollten Sie auf Ihre Frage hier keine Antwort finden, wenden Sie sich doch bitte an unser Support-Team.
Alle Tipps anzeigen/ausblenden
Eine ausführliche Installationsanleitung erhalten Sie unter "Installation SQL Server Datenbank" |
Um die Time-Organizer Datenbank auf dem SQL Server zu sichern, stehen Ihnen zwei Time-Organizer Tools zur Verfügung.
|
Sollten Sie die Datenbank auf einen anderen SQL Server umziehen wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor: TO-Admin startenStarten Sie "TO-Admin" und wählen den "alten" SQL Server aus.
Datenbank auf "alten" SQL Server sichernSichern Sie die Datenbank wie unter "SQL Server Datenbank sichern" beschrieben.
Datenbank auf "neuen" SQL Server einspielenSpielen Sie die gesicherte Datenbank (BAK-Datei) wie unter "Installation SQL Server Datenbank" beschrieben auf dem neuen SQL Server ein. |
Wenn beim Start vom Time-Organizer folgende Fehlermeldung erscheint, prüfen Sie bitte die unten aufgeführten Einstellungen. Fehler beim Verbinden mit der SQL Server Datenbank! SQL Server: SQLServer\timeorg Meldung: •Ist TCP/IP aktiviert? •Sind die Einstellungen für die Windows Firewall hinterlegt worden? •Ist der Browser-Dienst gestartet (siehe Windows Task-Manager, Dienste)? •Befindet sich die Datenbank evtl. mittlerweile auf einem anderen SQL Server? •Funktioniert die Namensauflösung (evtl. in der Registry die IP-Adresse des SQL Servers hinterlegen)? •Wenn der Zugriff aus dem Homeoffice erfolgt, müssen in einer evtl. zwischengeschalteten Firewall (FritzBox) evtl. Ports geöffnet werden (z.B. TCP 1433 für den SQL Server und/oder UDP 1434 für den Browser Dienst). •Wurde evtl. das Netzwerkprofil von "Privat" auf "Öffentlich" geändert (dann passen die Einstellungen für die Firewall nicht mehr)? |
Stand: 13.05.2024 15:31 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?haeufige_fragen_sql_server.htm
Keywords: |