In der Tabelle werden die einzelnen An- und Abmeldezeiten für diesen Tag nebst Summe und (sofern erfasst) der Menge/Stückzahl angezeigt. Negative Werte werden in roter Schrift ausgegeben.
Abbildung: Aufträge/Projekte, Auftragszeiten Tageweise
AuftragsNr.
Dies ist die Auftragsnummer.
Auftrag
Der bei der Buchung erfasste Auftrag.
Tätigkeit
Die bei der Buchung evtl. erfasste Tätigkeit.
Anmeldung
Die Anmeldezeit an der Auftragsbuchung.
Abmeldung
Die Abmeldezeit an der Auftragsbuchung.
Dauer
Die Dauer der Buchung an diesem Auftrag.
Menge
Die bei der Buchung evtl. erfasste Menge.
Std. Lohn
Der in den Stammdaten Mitarbeiter hinterlegte interne Stundenlohn.
Diese Spalte ist nur verfügbar, wenn Sie über das Leserecht "3" für Stammdaten Mitarbeiter verfügen. |
Lohnkosten
Die Lohnkosten für die Buchung für die jeweilige Buchungszeile. Die Lohnkosten errechnen sich wie folgt:
Lohnkosten = Dauer * interner Stundenlohn
Die Dauer ist die Summe der Arbeitsstunden einer Buchungszeile (z.B. von 7:00 bis 12:00 wären es 5 Arbeitsstunden). Ist die Summe einer Zeile kleiner als 0 Minuten, werden für diese Zeile keine Lohnkosten berechnet!
Der interne Stundenlohn ist in Stammdaten Mitarbeiter hinterlegt. Der Stundenlohn ist datumsabhängig in der Datenbank gespeichert. Es wird also auch bei späteren Änderungen des Stundenlohns immer der zum Zeitpunkt der Buchung gültige Stundenlohn zur Berechnung herangezogen.
Diese Spalte ist nur verfügbar, wenn Sie über das Leserecht "3" für Stammdaten Mitarbeiter verfügen. |
Mat. Stück
Materialkosten pro Stück aus den Auftragsstammdaten.
Diese Spalte ist nur verfügbar, wenn Sie über das Leserecht "3" für die Stammdaten Aufträge verfügen. |
Mat. Gesamt
Die Materialkosten für die Buchung der entsprechenden Zeile. Die Materialkosten errechnen sich wie folgt:
Materialkosten = Menge * Materialkosten pro Stück
Die Menge ist die vom Mitarbeiter bei der Abmeldung vom Auftrag eingegebene Stückzahl.
Diese Spalte ist nur verfügbar, wenn Sie über das Leserecht "3" für die Stammdaten Aufträge verfügen. |
Bemerkung
Die bei der Buchung evtl. erfasste Bemerkung.
Geändert am
Datum an dem die letzte manuelle Änderung an den Auftragszeiten vorgenommen wurde.
Geändert von
Mitarbeiter der die letzte manuelle Änderung an den Auftragszeiten vorgenommen hat.
Unterhalb der Tabelle werden Ihnen die Summen und Informationen angezeigt. Per Option können Sie wählen, ob Sie eine Tagessumme oder die Summe für den markierten Auftrag (bei mehreren Buchungen für den gleichen Auftrag an einem Tag) angezeigt haben möchten. Bitte beachten Sie, dass Einträge die aufgrund der automatischen Pausenkorrektur der Auftragszeiten erfolgt sind, nicht bei "Anzahl" mitgezählt werden!
Wenn Sie über die entsprechenden Rechte (mindestens Rechte '2' für die diese Auswertung) verfügen, werden Ihnen auch in jeder Zeile die Kosten für den Auftrag angezeigt.
Tagessumme
•die Anzahl der bearbeiteten Aufträge
•die Gesamtarbeitszeit an den einzelnen Aufträgen
•der für diesen Tag gültige Stundenlohn
•die gesamten Lohnkosten (Personalkosten) dieses Mitarbeiters am ausgewählten Tag
•die gesamten Materialkosten dieses Mitarbeiters am ausgewählten Tag
•die Gesamtkosten dieses Mitarbeiters am ausgewählten Tag (Lohnkosten + Materialkosten)
Auftragssumme
•die Anzahl der Anmeldungen für den markierten Auftrag
•die Gesamtarbeitszeit für den markierten Auftrag
•der für diesen Tag gültige Stundenlohn
•die gesamten Lohnkosten dieses Mitarbeiters für den markierten Auftrag am ausgewählten Tag
•die gesamten Materialkosten dieses Mitarbeiters für den markierten Auftrag am ausgewählten Tag
•die Gesamtkosten dieses Mitarbeiters für den markierten Auftrag am ausgewählten Tag (Lohnkosten + Materialkosten)
Unter Tagessummen (Zeit) in der rechten Spalte erhalten Sie folgende Werte:
Anwesenheitszeit
Die Anwesenheitszeit (also der Wert aus der "echten" Zeiterfassung der Anwesenheit).
Erscheint hier der Eintrag "n/a" ist der Mitarbeiter entweder gar nicht an der Zeiterfassung angemeldet oder noch an der Zeiterfassung angemeldet (Abmeldezeit fehlt noch) und es kann somit kein aktueller Wert für die Anwesenheitszeit errechnet werden.
Auftragszeit
Die Gesamtarbeitszeit an den einzelnen Aufträgen an diesem Tag
Die Differenz aus Anwesenheitszeit (Zeitkonto) und tatsächlichen Auftragszeit (Tätigkeitszeiten).
Im Idealfall ist die Differenz "0:00". Eine negative Differenz bedeutet, dass an dem Tag mehr Leistungen an Aufträgen erfasst wurden als der Mitarbeiter überhaupt anwesend war.
Sofern in den Optionen die Einstellung Fehlstunden dürfen ausgebucht werden aktiviert ist, können Sie auf den Wert klicken und die Differenz auf einen Auftrag verbuchen.
Um die Auftragsbuchungen bearbeiten zu können, benötigen Sie die entsprechenden Rechte für diesen Programmpunkt.
Sie können dann die einzelnen Buchungszeiten ändern. Die Änderungen können Sie entweder mit der Maus auswählen (wählen Sie dazu das Symbol aus der Symbolleiste) oder per Tastatur (Auswahl mit der ENTER-Taste).
Stand: 24.03.2024 07:53 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?auftragszeiten_tageweise_tageswerte.htm
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