Optionen Administrator, Nachrichtensystem SMTP-Server

Hier können Sie allgemeine Einstellungen für den E-Mail-Versand vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig.

Zum Anzeigen der allgemeinen Admin-Einstellungen benötigen Sie das Leserecht "3" für den Programmbereich "Optionen" und das Leserecht "3" für die Allgemeine Verwaltung.

Zum Ändern der allgemeinen Admin-Einstellungen benötigen Sie das Speicherrecht "3" für die Allgemeine Verwaltung.

Abbildung: Optionen Administrator, Nachrichtensystem, SMTP-Server

E-Mail über einen SMTP-Server versenden

Über diese Einstellung können Sie den evtl. Versand von Nachrichten per E-Mail aus dem Time-Organizer heraus komplett unterbinden.
Dieser Versand ist bei folgenden Programmpunkten möglich:

Einträge in Urlaubskarten

Geburtstagsnachrichten

Arbeitspläne per E-Mail

 
Wenn Sie die Einstellung aktivieren, hinterlegen Sie bitte in den folgenden Feldern die entsprechenden Werte damit die E-Mails korrekt versendet werden können.

Das Unterbinden des E-Mail-Versands kann Sinn machen, wenn Ihr Mailserver kurzfristig nicht verfügbar oder überlastet ist.
Time-Organizer wird dann nicht versuchen E-Mails zu versenden (und unnötige Verzögerungen beim Arbeiten im Time-Organizer verursachen). Sobald der Mailserver wieder erreichbar ist, aktivieren Sie diese Einstellung wieder. Die in der Zwischenzeit aufgelaufenen E-Mails werden dann versendet.

Als SMTP-Server sollten Sie (sofern möglich) möglich einen "eigenen" Mailaccount nehmen.
Bei der Benutzung von sogenannten Freemailern gibt es manchmal Probleme, wenn zu viele Mails versendet werden.
Sollten Sie dennoch einen Freemailer zum Mailversand einsetzen wollen, können Sie hier die Einstellungen anschauen.

Einstellungen für Standardprovider anzeigen
Fehlermeldungen

Servername

Hinterlegen Sie die IP-Adresse oder den Namen des SMTP-Servers, über den die E-Mails versendet werden sollen.

Port

Hinterlegen Sie den Port des SMTP-Servers.

Benutzername

Hinterlegen Sie den Benutzernamen (auf dem SMTP-Server definiert).
Bei manchen großen Mailsystemen werden Benutzername und Kennwort evtl. nicht benötigt, da die Authentifizierung anhand der Anmeldung im Netzwerk erfolgt. Lassen Sie die Felder dann bitte einfach frei.

Kennwort

Hinterlegen Sie das Kennwort für den Benutzer auf dem SMTP-Server.

E-Mail-Adresse

Hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse die als Absender bei den E-Mails erscheinen soll.

Name

Hinterlegen Sie den Benutzernamen der als Absender bei den E-Mails erscheinen soll.

E-Mail-Adresse (CC)

Wenn die E-Mails grundsätzlich noch an eine weitere (zentrale) E-Mail-Adresse als CC gesendet werden sollen, hinterlegen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse.

E-Mail-Adresse (BCC)

Wenn die E-Mails grundsätzlich noch an eine weitere (zentrale) E-Mail-Adresse als BCC gesendet werden sollen, hinterlegen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse.

 

Bitte beachten Sie, dass das Nachrichtensystem nicht zum normalen Lieferumfang von Time-Organizer gehört und als Zusatzmodul erworben werden muss!


Zur Time-Organizer Startseite

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 10.04.2024 06:40

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?optionen_administrator_nachrichtensystem_smtp_server.htm

Keywords:
Optionen Administrator, Nachrichtensystem SMTP-Server

Datenschutz   Impressum