Optionen Urlaubsverwaltung, An-/Abwesenheitsliste, Seite 3

Hier können Sie weitere Einstellungen für die An-/Abwesenheitsliste vornehmen.

Abbildung: Optionen Urlaubsverwaltung, An-/Abwesenheitsliste, Seite 3

Letzte Änderungen farbig hervorheben

Beim Aktualisieren der Liste können die letzten Veränderungen automatisch farblich hervorgehoben werden. So können Sie die aktuellen Änderungen schneller erkennen.

 

Hervorheben für xx Sekunden

Geben Sie ein, wie lange die "letzten Änderungen" farblich hervorgehoben werden sollen.
Die letzten Änderungen werden dann für mindestens so lange farblich hervorgehoben.

 

Farbe

Wählen Sie die Farbe, in der die letzten Änderungen hervorgehoben werden sollen.

 

Sound

Bei Änderungen kann auf Wunsch auch ein Hinweiston (eine WAV-Sounddatei) abgespielt werden. Ist die hinterlegte Audiodatei nicht vorhanden, wird kein Sound abgespielt. Durch einen Klick auf das Symbol können Sie die ausgewählte Datei "Probehören".

 

Änderungen bei der Bemerkung

Sollen die Änderungen an einer Bemerkung überwacht werden?

Änderungen bei der Bemerkung überwachen

Änderungen bei der Bemerkung nicht überwachen

 

Änderungen beim Urlaubskarteneintrag

Sollen Änderungen an Urlaubskarteneinträgen überwacht werden?

Änderungen beim Urlaubskarteneintrag überwachen

Änderungen beim Urlaubskarteneintrag nicht überwachen

 

Änderungen beim Tagesplan

Sollen Änderungen am verwendeten Tagesplan überwacht werden?

Änderungen beim Tagesplan überwachen

Änderungen beim Tagesplan nicht überwachen

Änderungen beim Auftrag

Soll ein Wechsel des Auftrags überwacht werden?

Änderungen beim Auftrag überwachen

Änderungen beim Auftrag nicht überwachen

HTML-Export

Sie können die An-/Abwesenheitsliste zusätzlich bei jeder Aktualisierung als HTML-Datei in ein beliebiges Verzeichnis exportieren lassen.
Ein Beispiel können Sie sich hier im Internet anschauen.

Die Einstellungen für den Export können nur vorgenommen werden, wenn der Mitarbeiter auch mindestens Leserechte "2" und Exportrechte "1" für die Anwesenheitsliste besitzt.

So können auch Mitarbeiter, bei denen Time-Organizer nicht installiert ist, auf diese Liste zugreifen (eben als HTML-Datei).

 

HTML-Export nur wenn der aktuelle Tag angezeigt wird

Sie können einstellen, dass der Export nur ausgeführt wird, wenn als Ausgabezeitraum der heutige Tag ausgewählt wird.
So können Sie sicherstellen, dass in den Export Dateien immer die Daten von HEUTE angezeigt werden, auch wenn Sie zwischendurch einmal kurzfristig einen anderen Ausgabezeitraum eingestellt haben.

 

HTML-Export nach JEDER Aktualisierung

Normalerweise werden die HTML-Dateien nach jeder Aktualisierung neu erzeugt.

Vorteil:
Stets aktuelles Datum und Uhrzeit in den HTML-Dateien.
 

Nachteil:
Wenn sich inhaltlich an den Daten nichts ändert, werden die Dateien "unnötig" neu erstellt.
Wenn Sie die HTML-Dateien online ablegen (z.B. Dropbox), sollten Sie diese Einstellung evtl. deaktivieren um Bandbreite zu sparen.

 

Exportverzeichnis

In diesem Verzeichnis wird die HTML-Datei beim Export gespeichert.
Durch Auswählen der Schaltfläche können Sie das gewünschte Verzeichnis auswählen.

 

Schriftgröße

Sie können die Schriftgröße für den HTML-Export nach Ihren Wünschen einstellen.

 

Textabstand

Geben Sie die gewünschte Größe des Abstands zwischen dem Inhalt und dem Innenrahmen von Zellen in der Tabelle ein.

 

Daten nach Abteilungen gruppieren

Sollen die Daten nach Abteilungen gruppiert und in eigenen Seiten exportiert werden?

Daten nach Abteilungen gruppieren

Daten nicht nach Abteilungen gruppieren

 

Daten nach Arbeitsstätten gruppieren

Sollen die Daten nach Arbeitsstätten gruppiert und in eigenen Seiten exportiert werden?

Daten nach Arbeitsstätten gruppieren

Daten nicht nach Arbeitsstätten gruppieren

 

Mitarbeiter Bilddateinamen exportieren

Sollen die in den Stammdaten der Mitarbeiter evtl. hinterlegten Namen der Bilddateien mit exportiert werden?

Ja, mit exportieren

Nein, nicht exportieren

Warum sollte ich den Bilddateinamen mit exportieren?

Wenn Sie den Bilddateinamen mit exportieren, steht er im Quelltext der HTML-Dateien im <tr> Tag der jeweiligen Zeile mit drin.
Somit können Sie sich auf Basis der von Time-Organizer generierten HTML-Dateien weitere Auswertungen mit dem Bild der Mitarbeiter erstellen.
Auch können Sie "unsere" HTML-Dateien "manipulieren" und eine weitere Spalte mit dem Bild einfügen.


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Stand: 10.04.2024 06:40

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