Optionen Urlaubsverwaltung, Urlaubskarte, Seite 2

Hier können Sie weitere Einstellungen für die Urlaubskarten vornehmen.

Abbildung: Optionen Urlaubsverwaltung, Urlaubskarte, Seite 2

Tooltips

Beim Bearbeiten der Urlaubskarte kann ein Hinweistext mit Informationen zum ausgewählten Tag (der Tag, über dem sich der Mauszeiger befindet) ausgegeben werden.
Es wird Ihnen in diesem Tooltip der aktuelle Tag sowie ein Hinweis auf evtl. Einträge an diesem Tag ausgegeben.

Sollte Sie diese Anzeige optisch "stören", können Sie die Tooltips ausblenden.

Tooltips anzeigen

Url.-Eintrag anzeigen
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information den Urlaubskarteneintrag anzeigen lassen.

Sondertermine anzeigen

Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information die Sondertermine ausgeben lassen.

Eintrag "durch" und "am" anzeigen
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information den Mitarbeiter ausgeben lassen, der diesen Eintrag in der Urlaubskarte vorgenommen hat. Zusätzlich werden natürlich auch Datum und Uhrzeit mit angezeigt.
Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn es vom Administrator erlaubt wird.

Abteilungen anzeigen
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information den Namen der Abteilung anzeigen lassen.

Vertreter anzeigen

Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information die Namen des/der Vertreter anzeigen lassen.

Andere abwesende Mitarbeiter auflisten
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie bei bestimmten Kennern (z.B. beantragter Urlaub) als zusätzliche Information die Namen der Mitarbeiter ausgeben lassen, die an diesem Tag ebenfalls abwesend sind.

Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Sie über mindestens Leserechte "2" für die Urlaubskarte verfügen.

Nur abwesende aus der Abteilung des angezeigten Mitarbeiters
In der Auflistung der abwesenden Mitarbeiter können entweder alle Mitarbeiter angezeigt werden oder nur die Mitarbeiter aus der gleichen Abteilung wie der angezeigte Mitarbeiter.

Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Sie über mindestens Leserechte "2" für die Urlaubskarte verfügen.

Summe der Arbeitstage im Monat anzeigen
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information die Anzahl der Arbeitstage des Monats sowie die Anzahl der Einträge dieses Kenners im Monat ausgeben lassen.

Url.-Kommentar
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information den Kommentar zu einem Eintrag anzeigen lassen.

Kalenderwoche anzeigen
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information die Kalenderwoche anzeigen lassen, in der sich der aktuelle Tag befindet.

Tag im Jahr anzeigen
Wenn Sie die Tooltips anzeigen lassen, können Sie als zusätzliche Information den Tag im Jahr anzeigen lassen (der 6. Januar wäre z.B. der 6. Tag im Jahr).


Zur Time-Organizer Startseite

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 24.03.2024 07:54

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?optionen_urlaubsverwaltung_urlaubskarte_2.htm

Keywords:
Optionen Urlaubsverwaltung, Urlaubskarte, Seite 2

Datenschutz   Impressum