Stammdaten Abteilungen

Hier werden die Stammdaten der Abteilungen hinterlegt. Lernvideo

Abbildung: Stammdaten Abteilungen, Grundangaben

Das Wort Abteilung kann im Sinne dieses Programms auch als Team, Praxis oder Partner verstanden werden. Über die Erfassung von Abteilungen können Sie Mitarbeiter zu Gruppen zusammenfassen. Somit können Sie abteilungsbezogene Auswertungen abrufen.

Ein weiterer Vorteil der Abteilungen ist es, dass der Leiter einer Mitarbeitergruppe (Abteilungsleiter) zwar auf die Zeitkonten der seiner Abteilung zugeordneten Mitarbeiter zugreifen kann, nicht jedoch auf die der weiteren Mitarbeiter. Ein Abteilungsleiter kann auch für mehrere Abteilungen zuständig sein. Lernvideo

Bevor Sie die Daten für eine Abteilung bearbeiten können, müssen Sie die gewünschte Abteilung auswählen. Dies geschieht in der Auswahlbox in der Symbolleiste. Um eine Abteilung auszuwählen, können Sie wie folgt vorgehen:

Auswahl der gewünschten Abteilung in der Auswahlbox

Eingabe der Bezeichnung der Abteilung in der Auswahlbox

Mit dem Symbol legen Sie eine neue Abteilung an.

Über das Kontrollkästchen "Nur aktuelle Abteilungen anzeigen" können Sie auswählen, ob alle Abteilungen angezeigt werden sollen oder nur aktuelle/gültige Abteilungen.

Es werden nur die aktuellen Abteilungen angezeigt

Es werden alle jemals angelegten Abteilungen angezeigt

Eine Beschreibung der Symbole in der Symbolleiste erhalten Sie in der Tabelle "Beschreibung der Symbole in der Symbolleiste". Während des Programmablaufs wird das jeweilige Symbol durch einen Tooltip erklärt!

Hier klicken um Texte ein-/ausblendenBeschreibung der Symbole in der Symbolleiste
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenRechte Abteilungen

Zur Time-Organizer Startseite

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 10.04.2024 06:38

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?stammdaten_abteilungen.htm

Keywords:
Stammdaten Abteilungen

Datenschutz   Impressum