Mithilfe der Tätigkeiten können Sie weitere Informationen zu den bearbeiteten Aufträgen/Projekten hinterlegen.
Sie können dann bei den Aufträgen hinterlegen, welche Tätigkeit an diesem Auftrag/Projekt ausgeführt wird.

Über die Schlüsselung mit "Tätigkeiten" können Sie noch genauer und detaillierter Informationen zu Ihren Aufträgen/Projekten erhalten.

Abbildung: Stammdaten Tätigkeiten, Grundangaben

Bevor Sie die Daten für eine Tätigkeit bearbeiten können, müssen Sie die gewünschte Tätigkeit auswählen. Dies geschieht in der Auswahlbox in der Symbolleiste. Um eine Tätigkeit auszuwählen, können Sie wie folgt vorgehen:

Auswahl der gewünschten Tätigkeit in der Auswahlbox

Eingabe der Bezeichnung der Tätigkeit in der Auswahlbox

Mit dem Symbol legen Sie eine neue Tätigkeit an.

Über das Auswahlfeld "Nur aktuelle Tätigkeiten anzeigen" können Sie auswählen, ob alle Tätigkeiten angezeigt werden sollen oder nur aktuelle/gültige Tätigkeiten.

Es werden nur die aktuellen Tätigkeiten angezeigt

Es werden alle jemals angelegten Tätigkeiten angezeigt

Eine Beschreibung der Symbole in der Symbolleiste erhalten Sie in der Tabelle "Beschreibung der Symbole in der Symbolleiste". Während des Programmablaufs wird das jeweilige Symbol durch einen Tooltip erklärt!

Hier klicken um Texte ein-/ausblendenBeschreibung der Symbole in der Symbolleiste
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenRechte Tätigkeiten

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 18.05.2022 08:13

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/hilfe/stammdaten_taetigkeiten.htm

Keywords:
Stammdaten Tätigkeiten

Datenschutz   Impressum